„Käthe kommt“

Kompetenz

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ausgebildete Fachkräfte und geschulte Hilfskräfte, die mit Eigenverantwortung und  Zuverlässigkeit ihre Arbeit am Kunden ausrichten . Aus-, Fort- und Weiterbildungen tragen zum Erhalt unserer Qualität bei.

Achtung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten nach den Grundsätzen der “ Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen“ und respektieren dabei insbesondere das Recht auf Selbstbestimmung, Privatheit und Intimsphäre.

Empathie

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  begegnen Kunden und Kollegen mit Einfühlungsvermögen, Toleranz und Wertschätzung.

 

Transparenz

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  vereinbaren- gemeinsam mit Kunden und Angehörigen- Ziele und Maßnahmen, die zeitnah in der Kundenakte dokumentiert werden und dort jederzeit abrufbar sind.

 

Humor

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich durch Mitgefühl, Wertschätzung und Toleranz gegenüber unterschiedlichsten Lebensentwürfen aus. Daneben ist Humor eine unabdingbare Eigenschaft.  Denn Lachen ist gesund und hilft  Grenzsituationen leichter zu meistern.

 

Engagement

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  arbeiten mit Engagement und Motivation daran, ein ganzheitliches Versorgungsangebot umzusetzen, unabhängig von der finanziellen und sozialen Situation der Kunden.